Psychotherapie.
Einfach erklärt
Diese Seite ist in leichter Sprache geschrieben.
Damit alle Menschen sie gut verstehen.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich gerne fragen.
👋 Wer ich bin
Ich heiße Raphael Danner.
Ich bin in Ausbildung zum Psychotherapeuten.
Ich unterstütze Menschen mit seelischen Problemen.
💡 Was bedeutet Psychotherapie?
Psychotherapie ist ein Gesprächs-Angebot.
Wir sprechen über das, was Sie belastet.
Ich helfe Ihnen dabei, sich selbst besser zu verstehen.
Unser Ziel ist: Es soll Ihnen besser gehen.
❓ Wann Psychotherapie helfen kann
Ich helfe Ihnen zum Beispiel:
✅ wenn Sie oft traurig sind
✅ wenn Sie Angst haben
✅ wenn Sie viel streiten
✅ wenn Sie sich einsam fühlen
✅ wenn alles zu viel ist
✅ wenn Sie sich selbst nicht verstehen
💬 Was wir in der Therapie machen
In der Psychotherapie:
reden wir über Ihre Probleme
ich höre Ihnen gut zu
ich nehme Sie ernst
wir suchen gemeinsam nach einer Lösung
damit es Ihnen wieder besser geht
🧍♀️🧍♂️ Wer kommen kann
Sie können:
alleine zu mir kommen
jemanden mitbringen, der Ihnen wichtig ist
🏠 Wo ich arbeite
📍 Große Neugasse 32–34/13, 1040 Wien
📍 Gumpendorfer Straße 10–12/8, 1060 Wien
💻 Sie können auch online mit mir sprechen.
📞 Wie Sie einen Termin bekommen
Sie können selbst anrufen.
Oder Sie bitten jemanden, für Sie anzurufen.
📱 Telefon: +43 664 14 12 763
📧 E-Mail: praxis@raphaeldanner.at
🕒 Wie oft Sie kommen können
Das entscheiden Sie selbst.
Manche Menschen kommen jede Woche.
Andere kommen seltener.
Wir sprechen darüber, was gut für Sie ist.
💰 Was Psychotherapie kostet
Erstgespräch: 50 Euro
Einzelgespräch: 75 Euro
Coaching: 120 Euro
Paartherapie (90 Minuten): 140 Euro
💡 Wenn Sie wenig Geld haben:
Sprechen Sie mich an. Es gibt günstigere Preise.
🤐 Wichtig: Schweigepflicht
Was Sie mir sagen, bleibt geheim.
Ich darf mit niemandem darüber reden.
Das nennt man Schweigepflicht.
🙋♀️ Haben Sie noch Fragen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir.
Ich helfe Ihnen gerne weiter.